Die Oeffinger können nicht mehr aus der Landesliga absteigen, kritische Töne über den Mangel an Disziplin bleiben aber nicht aus. Für den SVF treffen drei Leute, die sich verabschieden müssen.

Vier der Treffer des SV Fellbach beim 6:1-Erfolg am Samstag in Neckarrems haben Spieler erzielt, für die das neue Entscheidungsgremium in der nächsten Verbandsliga-Saison offenkundig keine Verwendung mehr hat. Erst hat Mikail Arslan ein Tor erzielt. Zum knackigen Schluss des kurzen Auswärtstrips zirkelte Aristidis Perhanidis den Ball per Freistoß ins Netz; ein Winterzugang (wie Mikail Arslan), der sich mangels SVF-Offerte im Sommer dem Landesliga-Team des TV Oeffingen anschließen wird. Dazwischen war auch Marvin Zimmermann erfolgreich: zweimal. Der 23-Jährige, im Vorjahr von der TSG Backnang an der Esslinger Straße eingetroffen, hat die Kugel in der laufenden Runde bereits elfmal zwischen die Pfosten befördert. Er hat hinter Leon Braun (zwölf Tore) mit Fabijan Domic die meisten Anteile an der bemerkenswerten Offensivstatistik; 82 Tore haben die Fußballer des SV Fellbach vor dem letzten Saisonspiel am kommenden Samstag, 15.30 Uhr, daheim gegen den Tabellenführer FSV Hollenbach beisammen, die drittmeisten in der Verbandsliga. „Marvin hat dabei eine Superbilanz“, sagt der Cheftrainer Ioannis Tsapakidis, der den Verein ebenfalls verlassen muss, obwohl er in seiner Funktion als Sportlicher Leiter noch mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet ist. Der 44-Jährige steht mit Calcio Leinfelden-Echterdingen in Verbindung, Marvin Zimmermann soll etwa bei der SG Schorndorf im Gespräch sein. „Er wird einen guten Verein finden. Ich habe mich am Samstag für ihn gefreut, dass er zweimal getroffen hat“, sagt Ioannis Tsapakidis. Marvin Zimmermann, bei 1860 München oder auch bei Hannover 96 ausgebildet, hat Mario Marinic – schon bei der TSG Backnang – nicht so überzeugen können, dass der neue Cheftrainer ihm einen Platz im Fellbacher Verbandsliga-Kader 2022/2023 einräumen will. Der 37-Jährige setzt nicht zuletzt auf die Weiterentwicklung der hauseigenen Verbandsliga-Kräfte Matteo Binner, Fabijan Domic, Niklas Koroll oder Niklas Hofmeister. Und vorneweg auf den Kapitän Leon Braun, auf den Rückkehrer Niklas Pollex oder auf den stets zuverlässigen Charalambos Parharidis der ganz wesentlich zum achten Tabellenplatz des SV Fellbach beigetragen hat. Auch zum 16. Saisonsieg am Samstag beim VfB Neckarrems, dort war der 25-Jährige deshalb unser Spieler des Tages.