Der Landesliga-Trainer Haris Krak kann sich über einen weiteren Zugang freuen: Daniel Juric ist wieder bei den Fußballer des TV Oeffingen und bereits spielberechtigt.

Auf die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen wartet an diesem Samstag, 15.30 Uhr, das erste Pflichtspiel. In der ersten Runde des Verbandspokals empfängt der TVOe den Landesliga-Aufsteiger NK Croatia Bietigheim im Sami-Khedira-Stadion. „Es ist nicht das wichtigste Spiel des Jahres, aber wir werden erstmals sehen, wie sich die Mannschaft unter Wettkampfbedingungen verhält“, sagt Oeffingens Trainer Haris Krak.

 

Justin Bren und Miroslav Mailat fallen zum Pokalauftakt verletzt aus

Torwart Mario Peric ist nach seiner Corona-Infektion symptomfrei, braucht aber noch einen negativen Test, um mitspielen zu dürfen. Sicher nicht dabei sind die verletzten Justin Bren und Miroslav Mailat sowie Mario Mutic, Justin Körner und Robin Angrisani, die im Urlaub sind. Und Mandip-Pal Singh ist noch immer wegen der Roten Karte aus der Ligapartie im Mai beim SV Leingarten gesperrt. Dafür kann sich Haris Krak über einen weiteren Zugang freuen: Daniel Juric ist zurück und bereits spielberechtigt. Der 24-Jährige hatte eineinhalb Jahre beim TV Oeffingen gespielt, bevor er im Sommer 2020 zum Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen wechselte. Dort stand er in der vergangenen Saison allerdings nur einmal in der Startelf und kam in der gesamten Runde lediglich auf drei Einsätze. Nun will Daniel Juric, der in der A- und B-Jugend für den VfB Stuttgart in der Bundesliga gespielt hatte, sein Glück an bekannter Wirkungsstätte versuchen. „Er ist mit Sicherheit einer, der uns verstärkt“, sagt Haris Krak.