Der Trainer der Oeffinger Landesliga-Fußballer ist trotz des 2:2 zum Auftakt gegen die SG Oppenweiler-Strümpfelbach nicht unzufrieden.

Haris Krak hat es nicht bereut, dass er seinen Urlaub rechtzeitig beendet hat, um pünktlich zum ersten Spieltag in der Landesliga daheim zu sein. Am Sonntag hat der Trainer des TV Oeffingen seinen angestammten Platz an der Seitenlinie eingenommen, und dem 42-Jährigen hat der Saisonstart streckenweise Spaß gemacht. Auch wenn am Sonntag daheim gegen den Aufsteiger SG Oppenweiler-Strümpfelbach am Ende nur ein 2:2 (1:0) herausgesprungen ist. Die in der Sommerpause fast schon radikal umformierte Oeffinger Mannschaft hat über 90 Minuten schon einmal zeigen können, dass Qualität – auch in der Breite – in ihr steckt. Und so war Haris Krak trotz des Unentschiedens zum Auftakt nicht völlig unzufrieden. „Dabei waren für uns drei Punkte drin. Wir hätten einfach nur die Chancen, die wir zuhauf hatten, besser nutzen müssen.“