Beim jährlichen Quotenduell zwischen dem „Tatort“ im Ersten und dem „Traumschiff“ im Zweiten hat sich der Sonntagskrimi vergleichsweise knapp durchgesetzt.

Berlin - Der Charlotte-Lindholm-Fall „Alles kommt zurück“ mit Maria Furtwängler, Jens Harzer, Anne Ratte-Polle und Udo Lindenberg als er selbst lockte ab 20.15 Uhr 6,72 Millionen (22,1 Prozent) vor den Bildschirm. Dieses Mal geriet Charlotte Lindholm zeitweise selbst unter Tatverdacht.

 

Die ZDF-Urlaubsreihe „Das Traumschiff“ musste sich mit 5,76 Millionen (18,9 Prozent) am zweiten Weihnachtstag geschlagen geben. Jedoch war die Schweden-Kreuzfahrt mit Florian Silbereisen, Barbara Wussow und Collien Ulmen-Fernandes erfolgreichste Sendung im jüngeren Publikum: 14,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen holten sich den Film ins Haus.

Yvonne Catterfeld gewinnt bei „The Masked Singer“

Das ProSieben-Spacial „The Masked Singer - Die rätselhafte Weihnachtsshow“ schlug sich gut, war aber nicht so erfolgreich wie die klassischen Ausgaben. 1,92 Millionen (6,5 Prozent) guckten zu. Am Ende siegte die als Weihnachtsgans verkleidete Musikerin Yvonne Catterfeld (42). Sie setzte sich gegen Sänger Mickie Krause (51) im Geschenkkostüm und Moderator Steven Gätjen (49, als Rentier) durch. Sat.1 hatte den US-Fantasyfilm „Der Nussknacker und die vier Reiche“ im Programm, dafür begeisterten sich 1,64 Millionen (5,5 Prozent).

Mit dem Animationsfilm „Pets 2“ auf RTL verbrachten 1,20 Millionen (4 Prozent) den Abend. Die US-Komödie „Die Glücksritter“ mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy brachte 1,06 Millionen (3,6 Prozent) dazu, Kabel eins einzuschalten. Vox strahlte die US-Komödie „Der Zoowärter“ mit Kevin James aus - 1,02 Millionen (3,5 Prozent) saßen vor der Mattscheibe. RTLzwei brachte das Gefängnisdrama „The Green Mile“ mit Tom Hanks und Michael Clarke Duncan, das wollten 880.000 Leute (3,5 Prozent) sehen. Der Science-Fiction-Klassiker „Zurück in die Zukunft“ auf ZDFneo hatte 570.000 Zuschauer (1,9 Prozent).