Handball-Bundesligist TVB Stuttgart kann aufatmen: Torhüter Johannes Bitter hat sich im Spiel gegen THW Kiel nicht schwer verletzt.

Stuttgart - Aufatmen beim TVB Stuttgart: Der Handball-Bundesligist hat am Samstag Entwarnung um Johannes „Jogi“ Bitter vermeldet. Nach einem Zusammenstoß mit Domagoj Duvnjak im Spiel gegen den THW Kiel, das der TVB 19:32 verlor, und seiner Auswechslung hatte man bereits eine schwere Verletzung beim Schlussmann befürchtet.

 

Nach einer MRT-Untersuchung in der Stuttgarter Sportklinik am Samstag folgte dann die Entwarnung. Bitter habe sich bei dem Zusammenstoß im Heimspiel gegen den THW lediglich eine Außenbandkapselverletzung im rechten Knie und im rechten Fuß zugezogen, teilt der Verein mit. Damit fällt der Torhüter nicht langfristig aus. Ein Einsatz beim Auswärtsspiel gegen den HC Erlangen am Sonntag (16 Uhr) gilt aber als unwahrscheinlich.