Arminia Bielefeld geht beim SV Wehen Wiesbaden sportlich unter. Noch schlimmer ist für den Verein aber das Fehlverhalten der eigenen Fans. Für Kapitän Fabian Klos gibt es viele mitfühlende Worte auf Twitter.

Digital Desk: Lena Hummel (len)

21 Minuten lang musst das Spiel unterbrochen werden, Pyrotechnik fliegt auf den Rasen, Fans versuchen, auf den Platz zu gelangen: Arminia Bielefeld steht nach dem 0:4 (0:1) gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden im Relegations-Hinspiel nicht nur vor dem Absturz in die 3. Fußball-Liga, sondern muss vor dem Rückspiel am kommenden Dienstag auch noch die Verfehlungen seiner Anhänger aufarbeiten.

 

Nach dem vierten Gegentor eskalierte die Situation bei den Arminia-Fans. Unter Tränen versuchte die Bielefelder Vereinslegende Fabian Klos, die Lage zu beruhigen – vergebens. Schiedsrichter Benjamin Brand schickte beide Teams in die Kabine, erst nach mehr als 20 Minuten wurde die Partie fortgesetzt. Für Kapitän Klos gab es auf Twitter viele mitfühlenden Worte.

Er habe das nicht verdient, meint einer, und veröffentlicht ein Bild, das den weinenden Fußballer zeigt:

„Was erlauben sich die sogenannten „Fans“?“, schreibt ein anderer und meint, Fabian Klos könne einem nur leidtun:

Ein Video zeigt, wie er mit den Fans spricht:

Im Sky-Interview sagte der Kapitän: „Die Fans reagieren auf das, was dieses sogenannte Team heute auf den Platz gebracht hat.“ Und weiter: „Das Ding ist durch. Gute Fußballer machen keine gute Mannschaft.“ Tritt Bielefeld am Dienstag überhaupt noch mal an, fragt sich einer:

Lobende Worte für Klos, Verachtung für die Fans:

Ob dieses Spiel in die Fußball-Geschichte eingehen wird?:

Und was heißt all das für den Kapitän? – so höre er nicht auf, sagt er:

Das Rückspiel der beiden Mannschaften findet am Dienstag (20.45 Uhr/Sky und Sat.1) statt. Welche Auswirkungen die Ausschreitungen auf die Partie haben werden, ist noch unklar.