Die sensationelle Goldmedaille für das deutsche Langlauf-Duo Victoria Carl und Katharina Hennig versetzte auch die Fans am Bildschirm in Ekstase.

Sport: David Scheu (dsc)

Peking - Herzschlag-Finale im Langlauf: Auf der Zielgeraden sprintete Victoria Carl noch an den Läuferinnen aus Schweden und Russland vorbei auf Platz eins und sicherte so die Goldmedaille für Deutschland im Sprint zusammen mit Katharina Hennig. Der völlig unerwartete Erfolg sorgte auch auf Twitter bei etlichen Fans für ungläubige Begeisterung.

 

Ein anderer User befand den finalen Sprint der erst kurzfristig nominierten Carl sogar als würdig, um in einem Museum verewigt zu werden – inklusive des enthusiastischen Kommentars von ARD-Reporter Jens-Jörg Rieck.

Manch einer maß dem Überraschungsgold im Langlauf – in den vergangenen Jahren nicht gerade eine deutsche Paradedisziplin – sogar eine sporthistorische Dimension bei:

In unserem News-Blog erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um die Olympischen Winterspiele. Auch unsere beiden Reporter in China berichten in einem eigenen Blog über ihre Eindrücke.