Mit einem beherzten Auftritt hat der VfB Stuttgart beim FC Bayern München ein 2:2 erkämpft. Auf Twitter gaben sich viele Fans stolz angesichts der Leistung.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Der VfB lebt noch! Mit einer couragierten Leistung hat Stuttgart am 33. Spieltag einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf beim FC Bayern München geholt. In einem ereignisreichen Spiel gab es für beide Teams Chancen in Hülle und Fülle. Am Ende stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel.

 

Damit kann der VfB am letzten Spieltag sogar noch auf den rettenden Platz 15 klettern. Auf dem steht derzeit Hertha BSC mit drei Punkten Vorsprung, aber dem deutlich schlechteren Torverhältnis. Auf den sicheren Abstiegsplatz 17 haben die Schwaben nun drei Punkte Vorsprung – und auch hier eine sieben Tore bessere Tordifferenz.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Unsere Einzelkritik zum VfB Stuttgart

Auf Twitter zeigten sich viele Anhänger sehr zufrieden mit der Vorstellung des VfB. Wir haben einige Reaktionen gesammelt.

Große Freude bei diesen Usern:

Aber warum nicht immer so?

Kompliment vor allem auch an die VfB-Fans:

Hinten hielt Flo Müller den Laden zusammen:

Und vorne wäre mehr drin gewesen:

Und natürlich war auch das ein Thema:

Aber bei aller Liebe, Chancen hatten die Bayern genug – und auch Pech:

Der VfB trifft kommenden Samstag am 34. Spieltag auf den 1. FC Köln. Hertha muss zeitgleich bei Borussia Dortmund antreten. Arminia Bielefeld empfängt RB Leipzig. Alle Spiele werden um 15.30 Uhr angepfiffen.