Dr. Oekter ruft unter dem Hashtag #PizzaFilme zur Umbennenung von Filmklassikern auf. Rewe und andere Twitter-User greifen die Vorlage auf. Wir haben einige witzige Tweets gesammelt.

Stuttgart - Die anstrengende Arbeitswoche naht sich dem Ende und die Social-Media-Abteilung des Lebensmittelgiganten Dr. Oetker nutzt die aufkommende Wochenendstimmung für einen Twitter-Gag. Unter dem Hashtag #PizzaFilme werden die User dazu aufgerufen bekannte Filmtitel so umzubenennen, dass man nicht nur unwillkürlich grinsen muss, sondern einem auch noch das Wasser im Mund zusammenläuft. Das Unternehmen machte den Anfang und aus der Westernkomödie „Vier Fäuste für ein Halleluja“ mit Bud Spencer und Terrence Hill wurde: „Vier Jahreszeiten für ein Halleluja.“

 

Diese Steilvorlage nahm die Twitter-Gemeinde dankend an und auch die Supermarktkette Rewe reagiert mit der Umbenennung ihrer Tiefkühlpizza Pollo in das All-Drama Apollo 13.

Die Reaktion von Dr. Oetker ließ nicht lange auf sich warten und es entwickelte sich ein kleines Meme-Duell.

Eine Auswahl der anderen Kreationen der Twitter-User gibt es hier.