Twitter-Zoff für Boris Becker Tennis-Ikone ärgerte sich über Rock-Länge von Sofia Kenin

Ex-Tennis-Star Boris Becker ist regelmäßig auf Twitter aktiv. Der Vater von vier Kindern äußerte sich über das Outfit von Australian-Open-Siegerin Sofia Kenin – woraufhin ihm nun User Sexismus vorwerfen.
Stuttgart - Boris Becker dürfte sich bei seiner Äußerung wohl nichts Böses gedacht haben. Angesprochen auf den kurzen Rock der Australian-Open-Siegerin Sofia Kenin sagte der sechsmalige Grand-Slam-Champion beim TV-Sender Eurosport: „Als Vater einer Tochter sage ich: Dieser Rock ist zu kurz!" Zwar war diese Äußerung bereits beinahe drei Wochen alt – nun aber stößt ein Tweet des Senders vielen Twitter-Nutzerinnen und -Nutzern übel auf.
Das sei Sexismus sagten einige Twitter-User, schließlich sei es nicht Beckers Sache, Frauen vorzuschreiben, was sie zu tragen haben. Schon gar nicht, wenn sie sich – wie in Kenins Fall – innerhalb des Regelwerks bewegen.
Die einen kommentierten es mit einem gewissen Humor.
Andere wurden deutlicher in ihrer Bewertung der Becker-Aussage.
Die Tennis-Ikone selbst sah sich lediglich dazu genötigt, besonders beleidigende Tweets zu melden. Auf die Sexismus-Vorwürfe ging er nicht ein, betonte aber, dass er weiterhin der Meinung sei, Kenins Rock sei zu kurz gewesen.
Das gleiche Outfit trugen übrigens zahlreiche Spielerinnen beim ersten Grand Slam des Jahres. Bleibt abzuwarten, ob sich die Tennis-Legende auch in Zukunft über die Outfits von Sportlerinnen äußern wird.
Unsere Empfehlung für Sie

Porsche Tennis Grand Prix Außenseiterin Tamara Korpatsch verliert gegen Karolina Pliskova
Beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart hat die deutsche Außenseiterin Tamara Korpatsch eine Überraschung verpasst. Gegen Karolina Pliskova musste sie sich in drei Sätze geschlagen geben.

Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart Was ist das Geheimnis von Simona Halep und Co.?
Elf der 20 Topspielerinnen des Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart kommen aus Osteuropa, auch die Weltrangliste prägen sie. Was ist das Geheimnis von Simona Halep und Co.?

Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart Anett Kontaveit errreicht das Viertelfinale
Die Finalistin von 2019, Anett Kontaveit, setzte sich am Mittwoch in Stuttgart gegen die frühere Australian-Open-Gewinnerin Sofia Kenin aus den USA durch und erreicht damit das Viertelfinale.

Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart Ashleigh Barty – die weltbeste Stubenhockerin
Die Australierin Ashleigh Barty ist eine bodenständige Tennisspielerin – und in Stuttgart beim Porsche Tennis Grand Prix der große Star.

Nach French-Open-Verschiebung MercedesCup in Stuttgart soll wie geplant stattfinden
Die French Open beginnen aufgrund der Coronavirus-Pandemie eine Woche später und gehen erst am 30. Mai los. Die Zeit bis Wimbledon wird knapp. Was passiert nun mit dem Turnierkalender und dem Tennis-Event in Stuttgart?

Porsche Tennis Grand Prix Stark vertreten – die Spielerinnen aus Osteuropa
Beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart stehen zahlreiche Topspielerinnen aus Osteuropa auf der Meldeliste. Wir zeigen, wer von den WTA-Größen in Stuttgart gemeldet hat.