Bei der U19-Europameisterschaft in Baden-Württemberg stand das Eröffnungsspiel an. Deutschland legte gegen Italien einen Fehlstart hin. Mehr dazu in unserem Liveticker zum Nachlesen.

Stuttgart - Der deutsche Fußballnachwuchs hat bei der U 19-Europameisterschaft im eigenen Land einen Fehlstart hingelegt. Trotz meist drückender Überlegenheit verlor das Team von Trainer Guido Streichsbier am Montag seine erste Partie in der Gruppe A gegen Italien mit 0:1 (0:0). Federico Dimarco nutzte vor 54 689 Zuschauern in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena in Stuttgart per Handelfmeter (78. Minute) die einzige echte Chance der enttäuschenden Azzurri zum überraschenden Siegtreffer.

 

Bei der 18-köpfigen DFB-Auswahl von Trainer Guido Streichsbier sind einige Top-Talente dabei, darunter der Stuttgarter Max Besuschkow. Italien, der U19-Europameister von 2003 hat sich erstmals seit 2010 für die Endrunde qualifiziert, trotz Schreckmoment im letzten Eliterundenspiel: Gegen die Türkei gingen die „Azzurrini“ in der 88. Minute mit 2:0 in Führung und steuerten in Gruppe 2 dem dritten Sieg in drei Partien entgegen, als die Türken noch durch zwei späte Tore zum Ausgleich kamen. Dank der besseren Tordifferenz reichte dieser Punkt dennoch zum Weiterkommen. Gefährlichster Angreifer ist Luca Vido vom AC Mailand. 

Weitere Artikel rund um die Euro, die Daten aller Teams, Bilder und Liveticker von der U19-Europameisterschaft finden Sie auf unserem Fußballportal FuPa Stuttgart oder auf unserer Themenseite.