Am Kelterplatz in Stuttgart-Zuffenhausen stoßen ein Porsche Taycan und die Stadtbahn der Linie U7 zusammen. Wie kam es zum Crash?

Eine 34 Jahre alte Frau ist am Freitag in Stuttgart-Zuffenhausen mit ihrem Auto mit einer Stadtbahn der Linie U 7 zusammengestoßen. Sie war nach Angaben der Polizei gemeinsam mit ihrem Baby gegen 12.20 Uhr mit ihrem Porsche Taycan in der Haldenrainstraße in Richtung Kelterplatz unterwegs. Auf Höhe des Kelterplatzes missachtete sie mutmaßlich das Rotlicht der dortigen Ampel und stieß in der Folge mit der Stadtbahn zusammen, die in gleicher Richtung unterwegs war.

 

Der Porsche wurde durch den Aufprall weggeschleudert und zwischen Ampel und Geländer des Übergangs eingeklemmt. Rettungskräfte brachten die 34-Jährige sowie ihr sieben Monate altes Baby vorsorglich in ein Krankenhaus. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von über 100 000 Euro.