Ein Mann soll sich als Paketbote ausgegeben haben und sich so Zugang zu einer Wohnung eines Seniors in Bad Cannstatt verschafft haben. Dann soll er Geld gefordert und zugeschlagen haben.

Stuttgart - Ein unbekannter Mann hat sich am Donnerstagmorgen gegenüber einem 73-jährigen Mann als Paketbote ausgegeben und ihn laut Polizei so in der Wohnung in Bad Cannstatt überfallen.

 

Der Unbekannte klingelte gegen 08.30 Uhr zunächst an der Eingangstüre des Mehrfamilienhauses an der Hallstraße und dann an der Wohnungstüre des Seniors. Er gab vor, ein Paket ausliefern zu wollen.

Unbekannter schlug Senior nieder

In der Wohnung schlug er laut Polizeibericht den Senior nieder und forderte Geld. Als der 73-Jährige angab, kein Geld zu haben, flüchtete der Unbekannte. Ob der Tatverdächtige etwas aus der Wohnung mitnahm, ist noch unklar. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, Rettungskräfte versorgten ihn und brachten ihn zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Der Unbekannte war etwa 37 Jahre alt, groß und von normaler Statur. Er war laut dem 73-Jährigen dunkelhäutig und mit einer Winterjacke und blauen Jeans bekleidet. Zeugen melden sich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer: 0711/89905-778.