Überfall in Dielheim Räuber überfällt Postfiliale und entkommt

Mit einer Pistole bewaffnet, betritt der mutmaßliche Räuber eine Postfiliale in Dielheim. Bei dem folgenden Tumult werden zwei Mitarbeiter verletzt. Der Bewaffnete flieht mit seiner Beute.
Dielheim - Nach einem Raubüberfall auf eine Postfiliale in Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) hat die Polizei Fahndungen nach dem flüchtigen Täter aufgenommen. Angaben vom Mittwoch zufolge hatte der mit einer Pistole Bewaffnete am Vorabend über den Lieferanteneingang die Filiale betreten.
Er brachte zwei Mitarbeiter zu Boden, die sich leicht verletzten, und forderte Geld aus dem Tresor. Eine Kundin konnte entkommen. Eine der Angestellten löste den Notfall-Alarm aus. Der maskierte Räuber flüchtete mit einer Beute von mehreren Hundert Euro wieder über den Lieferanteneingang.
Unsere Empfehlung für Sie

Verdacht der Volksverhetzung Ermittlungen wegen Wahlwerbung von Rechten in Pforzheim
Nach einer Aktion in Pforzheim im Zuge des Europawahlkampfs 2019 hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht der Volksverhetzung.

Polizeieinsatz in Reutlingen Bombenbastler und Drogenhändler festgenommen
Die Polizei nimmt einen Mann in Reutlingen fest, der nicht nur im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt, sondern auch eine Rohrbombe gebaut zu haben. Die Polizei geht zunächst nicht davon aus, dass er sie auch zünden wollte.

Fahndungen in Baden-Württemberg Polizeihubschrauber finden deutlich mehr Verdächtige
Hubschrauber verhelfen der Polizei in Baden-Württemberg zu immer mehr Fahndungserfolgen. Innenminister Thomas Strobl ist zufrieden.

Kreis Tuttlingen Unbekannte legen Giftköder für Biber aus
Eine Spaziergänger findet im Kreis Tuttlingen Giftköder an einem Flussufer, die offenbar an Biber adressiert sind. Es handelt sich nicht um den ersten solchen Fall in dieser Region.

Durchbruch vor Landessozialgericht Pflegekraft streitet zwölf Jahre mit Unfallkasse
Ein Fahrradunfall ist Anlass vor eine Odyssee vor den Sozialgerichten. Im Kampf um eine Erstattung von Behandlungskosten durch die Unfallkasse Baden-Württemberg erzielt eine Frau einen Durchbruch in der zweiten Instanz.

Tödliche Attacke in Konstanz Angeklagter schweigt zum Vorwurf des Mordes
Sie wollte gehen, er soll das nicht zugelassen haben: Aus Eifersucht soll ein 50-Jähriger seine Ex-Partnerin erschlagen haben. Den Tod der Frau soll er als Unfall inszeniert haben. Vor Gericht gibt er sich schweigsam.