Ein Unbekannter hat am Mittwochvormittag Mitarbeiter einer Apotheke in der Rathausstraße in Geradstetten bedroht und einen dreistelligen Geldbetrag erbeutet. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Rems-Murr: Chris Lederer (cl)

Ein Unbekannter hat am Mittwochvormittag Mitarbeiter einer Apotheke in der Rathausstraße in Geradstetten bedroht und einen dreistelligen Betrag erbeutet. Der Mann hatte laut der Polizei gegen 10.15 Uhr die Apotheke mit einem Messer betreten und forderte Geld. Er griff anschließend selbst in eine Kasse und holte einen dreistelligen Bargeldbetrag heraus, wonach er das Gebäude verließ und in Richtung der Oberen Hauptstraße flüchtete. Die Polizei fahndete zwar nach dem Täter und setzte auch einen Polizeihubschrauber ein, jedoch ohne Erfolg. Nun hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

 

Dunkelblauer Jogginganzug, schlanke Figur und Turnschuhe

Bei dem Räuber soll es sich um einen jungen Mann handeln. Er trug den Angaben zufolge einen dunkelblauen Jogginganzug mit weißem Streifen aus glänzendem Stoff. Er hatte Turnschuhe an und ist wohl etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß. Der Mann hat eine schlanke Figur und war nicht maskiert. Er soll er ein weißes Tuch um den Hals getragen haben. Die Kriminalpolizei Waiblingen bittet um Hinweise an die Telefonnummer 0 73 61 / 58 00.