Ein Mann überfällt am Mittwochabend einen Discounter in Stuttgart-Mühlhausen. Die Polizei sucht mit einer Beschreibung nach dem mutmaßlichen Täter.

Stuttgart - Die Polizei sucht einen Räuber, der am Mittwochabend gegen 18.40 Uhr einen Discounter in der Wallensteinstraße (Stuttgart-Mühlhausen) überfallen hat. Der Mann bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und erbeutete mehrere Hundert Euro. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter in Richtung Werfelberg.

 

Mutmaßlicher Täter trug eine Sturmhaube

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, blieben erfolglos. Die Polizei erhofft sich durch folgende Täterbeschreibung Hinweise zum Vorfall: Der Unbekannte soll zwischen 17 und 18 Jahre alt sein, 1,70 Meter groß und eine normale Statur haben. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jacke, eine schwarze Baseballmütze, Handschuhe und schwarze Schuhe. Der Verdächtige hat beim Überfall zudem eine Sturmhaube übergezogen.

Zeugen wenden sich an die Kriminalpolizei unter folgender Telefonnummer: 0711/89905-778.