Überfall in Stuttgart-West 24-Jährige zu Boden gedrückt und Handtasche gestohlen

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Jens Wolf
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Jens Wolf

Eine 24-Jährige ist am frühen Mittwochmorgen in Stuttgart-West unterwegs, als sie von einem Unbekannten überfallen wird. Die Polizei sucht Zeugen.

Digital Unit: Matthias Kapaun (kap)

Stuttgart-West - Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Mittwochmorgen eine 24-jährige Frau im Stuttgarter Westen überfallen und dabei ihre Handtasche erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war die 24-Jährige gegen 2.10 Uhr an einer Staffel in der Klopstockstraße unterwegs, als sie von dem Unbekannten zu Boden gedrückt wurde. Der Täter griff sich dabei die Handtasche des Opfers und flüchtete in Richtung Rosenbergstraße. Eine Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb erfolglos.

Die junge Frau beschreibt den Täter wie folgt: Circa 27 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß mit auffallend dichten Augenbrauen und dunklem Drei-Tage-Bart. Bei der Tat trug er eine schwarze, kurze Daunenjacke mit Kapuze, einen dunklen Pullover und weiße Handschuhe. Zusätzlich trug er eine dunkle Mund-Nasen-Bedeckung. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie