Ein 58-Jähriger will in Winnenden Bargeld an einem Bankomaten einzahlen. Doch zwei Räuber zwingen ihn, stattdessen Geld abzuheben – und türmen mit der Beute.

Zwei maskierte Männer haben am Montagabend einen 58-Jährigen in einer Bankfiliale in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) bedroht. Der Mann hatte in der Niederlassung in der Querstraße an einem Geldautomaten Bargeld einzahlen wollen. Im Bankgebäude wurde er nach den Angaben der Polizei von zwei jungen Männern angesprochen, die ihm gefolgt waren. Die Tatverdächtigen waren maskiert und augenscheinlich mit einer Schusswaffe bewaffnet. Sie bedrohten damit den Bankkunden und forderten die Herausgabe von Geld.

 

Tatverdächtige flüchten zu Fuß

Der 58-Jährige übergab daraufhin sein Bargeld und hob mit seiner Bankkarte noch weiteres ab, das er an die Täter aushändigte. Anschließend flüchteten die beiden zu Fuß in Richtung Buchenbachhalle. Beide Tatverdächtige sollen zwischen 16 und 20 Jahre alt sein mit einer dünnen Statur. Sie trugen Jogginghosen und dunkle Oberkleidung. Die Kriminalpolizei (0 73 61/58 00) bittet um Hinweise auf das Duo.