Bei einem Überfall auf die Volksbank in der Winnender Marktstraße hat der Täter möglicherweise mehrere Tausend Euro erbeutet. Verletzt wurde niemand.

Winnenden - Kurz vor 16 Uhr hat am Montagnachmittag ein bewaffneter, laut Zeugenaussagen etwa 20 Jahre alter Mann die Volksbank in der Winnender Marktstraße überfallen. Der Räuber forderte die Angestellten zur Herausgabe von Bargeld auf und drohte mit einer Schusswaffe. Anschließend flüchtete der junge Mann zu Fuß in unbekannte Richtung, eine Kassiererin löste den Alarm aus. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Beute des Überfalls ist noch nicht bekannt. Es könnten, so heißt es, mehrere Tausend Euro sein.

 

Fahndung bleibt zunächst erfolglos

Der bewaffnete Bankräuber wird im Bericht der Polizei als etwa 170 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Er trug bei der Tat eine grün-beige Jacke und hat dunkelbraune kurze Haare. Die Polizei konnte ihn bis zum Abend trotz einer Fahndung mit Großaufgebot nicht dingfest machen. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang samt der Sicherung aller Spuren dauerten am Montagabend noch an.

Täter offenbar ohne Maske

Unter anderem, so sagte ein Polizeisprecher, werteten die Beamten Fotos der Überwachungskamera von dem offenbar unmaskierten Bankräuber aus. Ob es brauchbare Bilder gibt, war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt.