Ein unbekannter Täter kratzt in Überlingen Zeichen, Buchstaben oder Wörter auf die Motorhaube und den Kofferraumdeckel von etwa 40 Autos. Die Polizei fahndet nun nach dem Unbekannten.

Überlingen - Die Polizei fahndet nach einem bisher unbekannten Täter, der in Überlingen (Bodenseekreis) etwa 40 Autos zerkratzt haben soll. Dadurch soll er einen Schaden von insgesamt rund 100 000 Euro verursacht haben, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mitteilten.

 

Demnach hat der Unbekannte in den vergangenen Wochen mehrmals verschiedene Zeichen, Buchstabenkombinationen oder Wörter auf Motorhauben und Kofferraumdeckel gekratzt. Auch ein Phallussymbol sei darunter gewesen.

Bei einem seiner Streifzüge durch die Innenstadt der Bodenseekommune, soll der Täter von einer Videokamera gefilmt worden sein. Mit einer der Aufnahmen suchen die Behörden nun nach ihm. Sie hoffen auf Hinweise von Zeugen. Zuvor hatten bereits verschiedene Medien über den Fall berichtet.