Am Bodensee häufen sich in diesen Tagen die schrecklichen Nachrichten: Am Donnerstag ist ein Sechsjähriger in Überlingen im Bodensee ertrunken. Nicht der erste Fall.

Überlingen - Ein Sechsjähriger ist im Überlinger See ertrunken. Er war am Donnerstag mit seinen beiden fünf und sechs Jahre alten Freunden in dem nordwestlichen Teil des Bodensees baden, wie die Polizei am Freitag berichtete. Plötzlich sahen die beiden Jungen den Sechsjährigen nicht mehr. Wenig später entdeckten Badegäste den Sechsjährigen leblos im Wasser treibend. Ein Arzt, der in der Nähe Tennis gespielt hatte, versuchte, den Jungen zu reanimieren. Der Notarzt, der kurze Zeit später eintraf, stellte den Tod des Kindes fest. Ob die Kinder alleine am See waren, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

 

In den vergangenen Wochen sind immer wieder Menschen im Bodensee ertrunken. Hier lesen Sie, wie man bestimmte Gefahren vermeiden kann.