Eine 28-Jährige wechselt in einem Smart auf der A8 auf Höhe der Anschlussstelle Kirchheim-Ost die Spur und übersieht einen Porsche, der von hinten ankommt. Der Porsche fährt auf den Smart auf, der sich dann mehrfach überschlägt.

Eine 28-Jährige wechselt in einem Smart auf der A8 auf Höhe der Anschlussstelle Kirchheim-Ost die Spur und übersieht einen Porsche, der von hinten ankommt. Der Porsche fährt auf den Smart auf, der sich dann mehrfach überschlägt. Die 28-Jährige wird schwer verletzt.

 

Kirchheim unter Teck: Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntag auf der Autobahn 8 auf der Höhe der Anschlussstelle Kirchheim-Ost (Kreis Esslingen) gekommen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die Fahrerin eines Smart um 16.40 Uhr auf dem mittleren der drei Spuren in Fahrtrichtung München. Sie wechselte nach links, um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei hatte sie einen von hinten herannahenden Porsche übersehen. Dieser fuhr auf den Smart hinten auf.

Der Smart geriet nach dem Aufprall ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und kam schließlich in einem Acker zum Liegen. Die 28-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr Kirchheim/Teck aus ihrem Fahrzeug befreit.

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 29-jährige Beifahrer wurde ebenfalls verletzt und in eine Klinik eingeliefert. Der Porsche-Fahrer blieb unverletzt

Zwei der drei Fahrstreifen wurden zur Bergung und zur Unfallaufnahme gesperrt. Hierdurch kam es vorübergehend zu einem Rückstau auf der A8.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf zirka 20.000 Euro geschätzt.