Mann in Unterhose rastet völlig aus und verunreinigt Uniformen, Einsatzwagen und Zelle.

Sindelfingen - Dieser Einsatz wird fünf Polizisten lange in übelster Erinnerung bleiben: Als sie einem Mann, der seine Partnerin bedroht und verletzt hatte, aus deren Wohnungen holen wollten, entleerte der 37-Jährige, nur mit einer Unterhose bekleidet, seinen Darm vor ihnen.

 

Beim Versuch dem Tatverdächtigen Handschellen anzulegen, wehrte er sich heftig und versuchte sich mehrfach zu befreien. Alle Beamte kamen mit seinem Kot in Kontakt. Erst dann gelang es den Ordnungshütern, Hände und Füße des Wüterichs zu fesseln und ihn mitzunehmen.

Im Schlafzimmer verschanzt

Der ekelhafte Vorfall ereignete sich am Dienstagabend in Sindelfingen. In einem Wohngebiet war es zwischen einer 36 Jahre alten Frau und ihrem 37-jährigen Lebensgefährten zu Streit und Gewalt gekommen. Der 37-Jährige hatte die Frau beleidigt und leicht verletzt. Anschließend hatte er die gemeinsam bewohnte Wohnung verlassen. Doch gegen 21.30 Uhr kehrte er zurück. Die alarmierte Polizei wollte ihn der Wohnung verweisen.

Als die beiden Streifenwagenbesatzungen eintrafen, hatte sich der Verdächtige im Schlafzimmer eingeschlossen und machte erst auf, als die Polizisten versucht hatten, die Tür gewaltsam zu öffnen. Danach kam es zu der Ekel-Attacke.

Aggressiv in der Zelle

In der Zelle des Sindelfinger Reviers gab sich der Mann äußerst aggressiv und schlug gegen die Tür. Dann klagte der 37-Jährige, der mit frischer Kleidung ausgestattet wurde, über Schmerzen. Doch die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten kein medizinisches Problem feststellen.

Die Hosen zweier Beamten waren reif für den Müll. Die Zelle und der Streifenwagen, in dem er transportiert wurde, müssen gereinigt werden. Dem 37-Jährige droht eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt, Beleidigung, Widerstands gegen Polizeibeamte und Körperverletzung.