Der Polizei in Uhingen (Kreis Göppingen) ist ein Autofahrer mit rund drei Promille Alkohol im Blut ins Netz gegangen. Einen Führerschein konnte der Mann nicht zeigen, er besaß schlicht keinen.

Uhingen - Durch seine Fahrt in Schlangenlinien ist der Polizei in Uhingen im Kreis Göppingen ein Autofahrer aufgefallen. Bei der Kontrolle des Mannes stellte sich heraus, dass er rund drei Promille Alkohol im Blut hatte – einen Führerschein allerdings nicht.

 

Laut einer Mitteilung der Polizei bemerkten die Beamten den VW gegen 22 Uhr in der Schorndorfer Straße. Bei der Kontrolle des 31-jährigen Fahrers schlug den Polizisten deutlicher Alkoholgeruch aus dem Auto entgegen. Ein Test brachte Gewissheit: Das Gerät zeigte rund drei Promille.

Nach seinem Führerschein gefragt, gab der Mann an, noch nie einen besessen zu haben. Nach der Blutabnahme ging es für den 31-Jährigen nur noch zu Fuß weiter. Er muss jetzt mit Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.