Uhingen im Kreis Göppingen Frau von Müllfahrzeug überrollt und getötet

Die 88-Jährige starb noch an der Unfallstelle. (Symbolfoto) Foto: dpa/Patrick Seeger
Die 88-Jährige starb noch an der Unfallstelle. (Symbolfoto) Foto: dpa/Patrick Seeger

Eine 88-jährige Frau ist in Uhingen von einem Müllfahrzeug überrollt worden. Sie erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Uhingen - Am Donnerstag hat es in Uhingen (Kreis Göppingen) einen tödlichen Unfall gegeben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war eine 88-Jährige von einem Müllfahrzeug überrollt worden.

Gegen 13.35 Uhr fuhr ein Müllfahrzeug durch die Hohenstaufenstraße, um gelbe Säcke einzusammeln. Vor dem Anhalten hatte der Lastwagenfahrer eine Seniorin mit ihrem Rollator auf dem linken Gehweg gehen gesehen. Nachdem er zwischenzeitlich nochmals angehalten hatte, fuhr er weiter.

Frau stirbt noch an Unfallstelle

Im Rückspiegel oder durch die Heckkamera sah er, dass hinter dem Fahrzeug eine Person auf der Straße lag. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die 88-Jährige von dem Lastwagen überrollt wurde. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen starb die Frau noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Erstellung eines Gutachtens an. Für die Angehörigen und die Mitarbeiter der Entsorgungsfirma waren Notfallseelsorger im Einsatz. Die Spurensicherung ist noch nicht abgeschlossen. Die Ermittlungen laufen.




Unsere Empfehlung für Sie