Stadt und Wirtschaftsförderung Sindelfingen haben mit Chocolatier Kevin Kugel eine Schokoladen-Sonderedition herausgebracht. Der Erlös geht an Menschen aus der Ukraine.

Stadt und Wirtschaftsförderer in Sindelfingen machen gemeinsame Sache mit dem Chocolatier Kevin Kugel: Der Erlös aus dem Verkauf einer Schokoladen- Sonderedition wird für geflüchtete Menschen aus der Ukraine an die Initiative „Helfen statt Hamstern“ gespendet. Stadt und Chocolaterie teilen sich die Herstellungskosten. Der Verkaufsstart mit Oberbürgermeister Bernd Vöhringer ist am Donnerstag, 28. April, um 11 Uhr, auf dem Sindelfinger Wochenmarkt. „Mit der nun kreierten Schokoladen-Sonderedition ‚Solidarity with Ukraine’ setzt Sindelfingen ein weiteres Zeichen der Solidarität. Auf diese Weise können wir zum Beispiel weitere dringend benötigte Hilfslieferungen in die Ukraine auf den Weg bringen“, teilt OB Vöhringer mit.

 

Die Schokolade ist außerdem bei der Chocolaterie Kevin Kugel in der Böblinger Straße und beim i-Punkt am Marktplatz erhältlich. Eine weitere Verkaufsaktion gibt es am Samstag, 30. April, auf dem Sindelfinger Marktplatz. Die Banderole mit der Stadtsilhouette trägt den Schriftzug „Solidarity with Ukraine“. Die Schokolade kostet 10 Euro und wird auch der Zertifizierung Sindelfingens als Fairtrade-Stadt gerecht.