Uli Hoeneß als Länderspiel-Experte Die besten Hoeneß-Sprüche vor dem TV-Debüt am Donnerstag

Uli Hoeneß  ist ab Donnerstag  als TV-Experte im Einsatz. Wir blicken in Bildern auf seine besten Sprüche der vergangenen Jahre. Nicht unwahrscheinlich, dass der ein oder andere markante Satz hinzukommt. Foto: dpa 13 Bilder
Uli Hoeneß ist ab Donnerstag als TV-Experte im Einsatz. Wir blicken in Bildern auf seine besten Sprüche der vergangenen Jahre. Nicht unwahrscheinlich, dass der ein oder andere markante Satz hinzukommt. Foto: dpa

Bei den Länderspielen der Deutschen Fußballnationalmannschaft wird Uli Hoeneß ab Donnerstag für RTL als TV-Experte zu sehen sein. In der Vergangenheit hat der 69-Jährige selten ein Blatt vor den Mund genommen, wie seine besten Sprüche beweisen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Uli Hoeneß hatte tatsächlich schon viele Positionen rund um den Fußball inne. Als Spieler, Manager, Präsident und Ehrenpräsident hat sich der gebürtige Ulmer auch immer wieder in gesellschaftliche Debatten eingeschaltet und über den Sport hinaus sein Profil geschärft. Eine Tätigkeit als TV-Experte ist bislang noch nicht in seiner Vita zu finden gewesen.

Lesen Sie auch: EM-Jahr der DFB-Elf startet – Kann das gutgehen mit Joachim Löw?

Zunächst für drei Länderspiele wird der 69-Jährige nun als RTL-Experte die anstehenden Länderspiele der Deutschen Fußballnationalmannschaft analysieren und kommentieren. Ihn reize die Herausforderung und er wolle die Einkünfte an Stiftungen spenden, gab er zuletzt zu Protokoll.

Lesen Sie auch: Gegen Island – DFB-Team präsentiert neue schwarze EM-Trikots

Da Uli Hoeneß durchaus für klare Worte steht und bereits öfter durch verbale Duftmarken aufgefallen ist, haben wir in einer Bildergalerie eine Auswahl seiner besten Sprüche zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken.




Unsere Empfehlung für Sie