Umbau im Stuttgarter Westen Internationales Ansehen

Lokales: Sybille Neth (sne)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Gebäude
Das Künstlerhaus verfügt über vier Stockwerke, zwei davon werden für wechselnde Ausstellungen mit einer Gesamtfläche von 600 Quadratmetern genutzt. Schwerpunkte des Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramms bilden Einzelpräsentationen internationaler junger Künstler.

Kosten
Die Stadt unterstützt die Einrichtung finanziell. Alle Ausstellungen und Projekte werden über Mitgliedsbeiträge und Sponsoren vom Verein finanziert. Die Kosten für den Umbau des Erdgeschosses und die Renovierung der vier Etagen trägt die Stadt. Eine Summe will der Verein noch nicht öffentlich nennen.

Renommee
Für sein Engagement um junge, unkonventionelle Kunstschaffende und für seine innovative Konzepte wurde das Künstlerhaus mehrfach ausgezeichnet und genießt internationales Ansehen. Es bietet Künstlern Ateliers und diverse Werkstätten sowie Ausstellungsmöglichkeiten. sne




Unsere Empfehlung für Sie