Die Besuchern des Stuttgarter Gesprächs mit Madeleine Albright waren begeistert. Nach der Veranstaltung zeigten sie sich beeindruckt von der ehemaligen US-Außenministerin.

Stuttgart - Der Auftritt der ehemaligen US-Außenministerin Madeleine Albright beim Stuttgarter Gespräch der Stuttgarter Zeitung und der Robert-Bosch-Stiftung hat die StZ-Leserinnen- und leser begeistert. „Die Frau ist einfach unschlagbar“, äußerte sich der 67-jährige Horst Voßköhler im Nachgang zu der Veranstaltung in der Stuttgarter Liederhalle.

 

Die 19-jährige Katja Della Libera hat in den Aussagen Albrights Hoffnung geschöpft. „Auch die Fähigkeit zur Selbstironie gefällt mir sehr“, so Libera.

Madeleine Albright hatte im Gespräch mit Constanze Stelzenmüller von der Robert-Bosch-Stiftung und StZ-Chefredakteur Joachim Dorfs für einen transatlantischen Zusammenhalt geworben. Sie zeigte sich sorgenvoll über den Kurs des US-Präsidenten Trumps, blickte aber auch skeptisch auf den Zustand der EU.