Remondis Süd wird sich von 2022 an um die Restmüllabfuhr im Landkreis Göppingen kümmern. nun stand der Geschäftsführer des Unternehmens Süd dem Umweltausschuss des Kreistags Rede und Antwort – nach wie vor gibt es Kritik an der unregelmäßigen Abfuhr der Gelben Säcke.

Göppingen - Nach der Vergabe der Restmüllabfuhr im Landkreis Göppingen an die Firma Remondis ab dem Jahr 2022 ist eine oftmals leidenschaftlich geführte Diskussion entbrannt. In Leserbriefen und Pressemitteilungen melden sich immer wieder Kritiker zu Wort, die dem Unternehmen – das für die Abfuhr der Gelben Säcke verantwortlich ist – eine geregelte Abfuhr nicht zutrauen. Das Göppinger Unternehmen ETG, das bisher die Mülltonnen leerte, unterlag Remondis im Ausschreibungsverfahren. Nun ist der Geschäftsführer von Remondis Süd, Eckhard Vogt, in die Offensive gegangen: Er stellte seine Firma den Mitgliedern des Umwelt- und Verkehrsausschusses (UVA) vor.