Unbekannte haben in Weil am Rhein im Kreis Lörrach einen Anschlag auf den örtlichen Türkisch-Islamischen Kulturverein verübt. Entdeckt wurden Schäden beim Morgengebet.

Weil am Rhein - Unbekannte haben in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) einen Anschlag auf den örtlichen Türkisch-Islamischen Kulturverein verübt. Sie warfen in der Nacht zum Freitag mehrere Brandsätze gegen das als Moschee genutzte Vereinsgebäude, teilte die Polizei mit.

 

Es wurden Fensterscheiben beschädigt, die Brandsätze gelangten jedoch nicht ins Innere des Gebäudes. Zu einem größeren Feuer kam es den Angaben zufolge nicht, der Sachschaden wurde von der Polizei als gering eingestuft.

Die für den Staatsschutz zuständige Staatsanwaltschaft Karlsruhe habe den Fall übernommen, sagte ein Sprecher. Konkrete Hinweise zu Tätern und Motiv gebe es nicht. Auch Augenzeugen fehlten. Entdeckt wurden Schäden beim Morgengebet.