Bei einem Unfall in Waiblingen wird ein Senior leicht verletzt, zu einem Zusammenstoß mit einem Vierbeiner in Schlechtbach sucht die Polizei Zeugen.

Digital Desk: Michael Bosch (mbo)

Zwei Unfälle im Rems-Murr-Kreis, bei denen ein Fußgänger und ein Hund involviert waren, sind noch einmal verhältnismäßig glimpflich ausgegangen.

 

Am Freitagabend war einem 58-Jähriger gegen 19.15 Uhr auf der Landstraße kurz vor Schlechtbach ein Hund vor das Auto gelaufen. Der Mann konnte nicht mehr bremsen, sodass er das Tier erfasste. Der Hundehalter entfernte sich mit seinem Vierbeiner, der als „kniehoch mit hellem Fell“ beschrieben wurde, noch vor Eintreffen der Polizei. Am Honda Civic entstand ein geringer Schaden. Mögliche Zeugen des Vorfalls oder der Hundehalter werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181/2040 beim Polizeirevier Schorndorf zu melden.

Weiterer Unfall in Waiblingen

Am Freitagnachmittag war gegen 14.30 Uhr ein Senior am Alten Postplatz in Waiblingen von einem BMW touchiert worden. Der 88-jährige X3-Fahrer übersah den drei Jahre jüngeren Fußgänger, als er aus einer Tiefgarage fuhr. Der Fußgänger kam leicht verletzt ins Krankenhaus.