Der vorübergehende, aber heftige Wintereinbruch mit Schnee und Eis hat am Sonntag einige Straßen im Rems-Murr-Kreis in Rutschbahnen verwandelt. Der Schaden liegt bei über 60.000 Euro.

Rems-Murr-Kreis - Der kurzzeitige, aber heftige Wintereinbruch mit Schnee und Eis hat am Sonntag zu einigen Unfällen im Rems-Murr-Kreis geführt. Auf der Kreisstraße zwischen den Waiblinger Teilorten Neustadt und Hohenacker stießen kurz vor der Mittagszeit der BMW einer 22-Jährigen und der VW einer 79-Jährigen frontal zusammen. Der BMW war kurz vor einer Bahnbrücke ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Die beiden Frauen wurden leicht verletzt, an ihren Fahrzeugen entstand ein Schaden von ungefähr 25.000 Euro.

 

Lesen Sie hier: So verhalten Sie sich bei Schnee und Eisglätte richtig.

Auf der glatten Schönbühlstraße in Weinstadt gerieten etwa eine Stunde später drei Autos – alle VWs – ins Rutschen. Bei der Karambolage entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Auch in Remshalden und Schorndorf kracht es wegen der Schneeglätte

Zeitgleich wurde die abschüssige Lehenstraße in Remshalden zu einer Rutschbahn. Ein Mercedes mit Anhänger stieß gegen einen stehenden anderen Mercedes. Eine Stunde später geriet auf der selben Straße, aber bergauf, ein Ford ins Schlingern und prallte gegen einen Citroen, der wegen der Schneeglätte liegengeblieben war. Bei den beiden Unfällen entstand ein Schaden von insgesamt rund 11.000 Euro.

In Schorndorf gerieten am Nachmittag Autofahrer in der Winterbacher und in der Schorndorfer Straße ins Rutschen. Der Sachschaden summiert sich dort laut Polizei auf gut 16.000 Euro.

Auch im Norden des Landkreises ereigneten sich einige schnee- und glatteisbedingte Unfälle. Die Schäden hielten sich hier jedoch überwiegend in Grenzen.