Am Dienstagnachmittag sind mehrere Menschen bei zwei Verkehrsunfällen in Filderstadt (Kreis Esslingen) verletzt worden – darunter auch zwei mitfahrende Kinder.

Bei mehreren Verkehrsunfällen wurden am Dienstagnachmittag in Filderstadt (Kreis Esslingen) insgesamt vier Personen verletzt.

 

Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache verlor ein 59-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß in der Plattenhardter Römerstraße mit drei Fahrzeugen zusammen. Nach Angaben der Polizei wollte der Mann gegen 16.15 Uhr mit seinem Auto von einem Parkplatz rückwärts ausparken und stieß dabei gegen ein abgestelltes Fahrzeug, das durch den Zusammenstoß mehrere Meter weit auf den Gehweg geschoben wurde. Im Anschluss prallte der 59-jährige Autofahrer gegen einen Linienbus. Nach dem Zusammenstoß fanden Ersthelfer den Mann regenslos im Auto vor und er musste befreit werden. Der 59-Jährige wurde daraufhin vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf 22 000 Euro. Das Auto des 59-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Autofahrerin von der Sonne geblendet

Ein weiterer Unfall hat sich kurze Zeit später an der Kreuzung der Alten Talstraße mit der Felsenstraße ereignet. Den Angaben zufolge, war eine 36-Jährige gegen 16.40 Uhr mit ihrem Auto auf der Felsenstraße unterwegs und wollte nach links auf die Aicher Straße abbiegen. Weil sie offenbar von der tief stehenden Sonne geblendet wurde, übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 43-jährige Autofahrerin, die in die Felsenstraße einfahren wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei dem sowohl die 36-Jährige als auch zwei mitfahrende Kinder leicht verletzt wurden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden, den die Polizei auf insgesamt 9.000 Euro schätzt, sie mussten abgeschleppt werden.