Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Donnerstag mehrere Unfälle in Stuttgart-Vaihingen verursacht. Anschließend flüchtete er mit einem Beifahrer zu Fuß. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Ein noch unbekannter Autofahrer ist in der Nacht zum Donnerstag in Stuttgart-Vaihingen von einer Unfallstelle und später vor der Polizei geflüchtet. Insgesamt verursachte der Unbekannte mehrere zehntausend Euro Schaden, nun hoffen die Ermittler auf Hinweise von Zeugen.

 

Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer zunächst gegen 1.30 Uhr im Eulerweg einen geparkten Renault Clio mit seinem weißen Mercedes GLE 350 gestreift. Ein Anwohner bemerkte den Unfall und beobachtete, wie der Fahrer nach dem Unfall weiterfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er alarmierte die Polizei. Wenig später konnten die Beamten das Fahrzeug des mutmaßlichen Unfallverursachers in der Herschelstraße finden. Der Fahrer flüchtete daraufhin in den Orionweg. Dort fuhr er gegen einen geparkten Volvo.

Unfallverursacher entkommt zu Fuß

Der Fahrer ließ den Wagen daraufhin zurück und flüchtete zu Fuß gemeinsam mit seinem Beifahrer. Beide entkamen unerkannt zu Fuß in Richtung Siriusweg. Beide waren etwa 1,80 Meter groß und ungefähr 18 Jahre alt. Der Fahrer trug ein hellblaues T-Shirt und eine hellblaue Jeanshose. Der Beifahrer trug eine dunkle Hose und ein schwarzes T-Shirt mit hellen Applikationen am Ärmel.

Unter der Telefonnummer 07 11 / 89 90 41 00 bittet die Polizei um Hinweise, insbesondere zu den beiden Unbekannten. Die Ermittlungen insbesondere auch zum Halter des Fahrzeugs laufen noch, sagt ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage, der Unfallwagen wurde beschlagnahmt.