In der Nacht auf Fronleichnam kommt es in Stuttgart zu einem Unfall mit mehreren teils Schwerverletzten. Ein AMG-Fahrer verliert die Kontrolle über seinen Wagen – offenbar weil er einem Wildtier ausweichen muss.

Digital Desk: Jonas Schöll (jo)

Bei einem Unfall am Frauenkopf in Stuttgart sind vier junge Männer teils schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen meldete, war ein 18-jähriger Fahrer nachts gegen zwei Uhr mit einem Mercedes-AMG in Richtung Frauenkopf unterwegs – und hat dann die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Eigenen Angaben zufolge wegen eines Ausweichmanövers. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf 170 000 Euro.

 

Auto prallt gegen Lichtmast

Die Beamten schildern, dass der mit seinem Wagen von der Jahnstraße kommende Fahrer nach einer leichten Rechtskurve ins Schleudern geriet. Daraufhin sei er nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Grund, den der Fahrer angab: Er habe einem querenden Wildtier ausweichen müssen. Das Auto drehte sich und prallte gegen einen Lichtmast, den die Wucht des Aufpralles aus der Verankerung riss.

Einsatzkräfte mit Großaufgebot am Unfallort

Der Fahrer und die beiden hinten sitzenden 17 und 18 Jahre alten Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen, der 18-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser. Neben zwei Notärzten sowie drei Rettungswagen war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen im Einsatz.