Unfall am Hochrhein Bus stößt mit Auto zusammen – mehrere Verletzte

Ein Linienbus hatte in Laufenburg am Hochrhein einen Unfall – dabei sind mehrere Menschen verletzt worden. Der Bus stieß wohl mit einem Auto zusammen.
Laufenburg - Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Laufenburg am Hochrhein (Kreis Waldshut) sind ersten Informationen der Polizei zufolge sieben Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen wurden mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, sagte ein Polizeisprecher. Die anderen seien leicht verletzt und vom Rettungsdienst am Unfallort versorgt worden.
Zusammenstoß mit einem Auto
Laut Polizei stieß am Donnerstag vor dem morgendlichen Berufsverkehr der mit mehreren Passagieren besetzte Bus mit einem Auto zusammen. Bei den Verletzten handelt es sich den Angaben zufolge um sechs Businsassen. Im Auto, das mit dem Bus zusammenstieß, wurde demnach ein Mensch verletzt. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall in Baden-Württemberg 20-Jähriger rettet sich aus brennendem Auto
Der Betrunkene war nach einem Unfall in seinem Auto eingeschlafen – in letzter Sekunde konnte er sich aus dem brennenden Wagen retten.

Coronavirus und Impftermine Impfhotline verunsichert ausländische Pflegekräfte
Rund 700 000 sogenannte 24-Stunden-Hilfen aus Osteuropa pflegen Kranke und alte Menschen in Deutschland. Dürfen sie sich hier gegen Corona impfen lassen?

Land bleibt bei strenger Ausgangssperre Grün-Schwarz will härtere Ausgangssperren als der Bund
Der Bund will nächtliche Ausgangssperren erst ab 22 Uhr und das Spazieren gehen bis 24 Uhr erlauben. Das Land Baden-Württemberg geht da strenger vor – und bleibt vorerst bei seiner Linie.

Mannheim Polizei löst Feier mit 15 Gästen auf
Die Polizei hat am Samstag in Mannheim eine Party mit 15 Gästen aufgelöst, weil die Teilnehmer gegen die Corona-Regeln verstoßen hatten.

Reutlingen Polizei kontrolliert Autoposer - 50 Corona-Verstöße
Am Wochenende hat die Reutlinger Polizei sogenannte Autoposer ins Visier genommen. Die Beamten ahndeten zahlreiche Verkehrsdelikte. Zwei Männer sollen sich ein Rennen geliefert haben. Etliche Menschen wurden angezeigt - auch wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung.

Leingarten im Kreis Heilbronn Akku explodiert in Wohnhaus – vier Menschen verletzt
In einem Haus in Leingarten ist in der Nacht zum Sonntag ein Akku explodiert. Dabei wurden vier Menschen verletzt. Die Explosion und die anschließende Druckwelle zerstörten die Küche und beschädigten mehrere andere Räume sowie die Fenster des Hauses.