Unfall am Hochrhein Bus stößt mit Auto zusammen – mehrere Verletzte

Von red/dpa/lsw 

Ein Linienbus hatte in Laufenburg am Hochrhein einen Unfall – dabei sind mehrere Menschen verletzt worden. Der Bus stieß wohl mit einem Auto zusammen.

Bei einem Unfall mit einem Linienbus im Kreis Waldshut sind mehrere Menschen verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa
Bei einem Unfall mit einem Linienbus im Kreis Waldshut sind mehrere Menschen verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Laufenburg - Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Laufenburg am Hochrhein (Kreis Waldshut) sind ersten Informationen der Polizei zufolge sieben Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen wurden mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, sagte ein Polizeisprecher. Die anderen seien leicht verletzt und vom Rettungsdienst am Unfallort versorgt worden.

Zusammenstoß mit einem Auto

Laut Polizei stieß am Donnerstag vor dem morgendlichen Berufsverkehr der mit mehreren Passagieren besetzte Bus mit einem Auto zusammen. Bei den Verletzten handelt es sich den Angaben zufolge um sechs Businsassen. Im Auto, das mit dem Bus zusammenstieß, wurde demnach ein Mensch verletzt. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Unsere Empfehlung für Sie