Ein Fußgänger wurde bei dem Versuch die B 14 am Stuttgarter Neckartor zu überqueren von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Durch den Unfall kommt es zu Behinderungen im Straßenverkehr.

Stuttgart - Am Dienstagmorgen ist es auf der B14 am Neckartor zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei wollte ein 82 Jahre alter Fußgänger gegen 10:30 Uhr die Fahrbahn der B14 auf Höhe der Hauffstrasse überqueren. Dabei wurde er von dem Auto einer 35-Jährigen erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

 

Ein Notarzt versorgte den Mann noch an der Unfallstelle, Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, war die Straße Am Neckartor bis 11.30 Uhr komplett und bis 12.05 Uhr stadtauswärts gesperrt.

Stadteinwärts staute sich der Verkehr bis zur Neckartalstraße, stadtauswärts bis zum Wilhelmsplatz Mitte zurück.