Ein 33-jähriger Lastwagenfahrer übersieht beim Spurwechsel vor einer Baustelle auf der A 8 den Wagen einer 56-Jährigen und schiebt in mehrere Meter vor sich her.

Neuhausen - Von einem Sattelzug mehrere Meter breitseits vor sich hergeschoben, um dann über alle drei Fahrspuren der Autobahn 8 in Richtung München an die Mittelleitplanke geschleudert zu werden – eine 56 Jahre alte Autofahrerin wird die Schrecksekunden, die sie am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr durchlebt hat, wohl nicht so schnell vergessen.

 

Der Wagen der Frau war zwischen den Anschlussstellen Neuhausen und Esslingen (Kreis Esslingen) von einem Lastwagen erfasst worden, dessen 33 Jahre alter Fahrer Angaben der Polizei zufolge vor der Baustelle bei der Anschlussstelle Esslingen von der mittleren auf die rechte Fahrspur gewechselt war und nicht auf den Verkehr geachtet hatte. Sein Sattelzug erfasste das Heck des Personenwagens, worauf sich dieser sich nach links drehte, querstellte und über die Fahrspuren geschleudert wurde. Während die Unfallbeteiligten mit dem Schrecken davonkamen, schätzt die Polizei den an den Fahrzeugen entstandenen Schaden auf rund 15 000 Euro. Zur Bergung mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden.