Am Samstagmorgen kommt es auf der A 81 bei Herrenberg zu einem Unfall. Ein VW-Fahrer fällt in einen Sekundenschlaf und prallt gegen einen Lkw und die Leitplanken.

Am Samstagmorgen gegen 4.45 Uhr ist es auf der Autobahn A 81 bei Herrenberg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall zwischen dem Schönbuchtunnel und der Anschlussstelle Herrenberg in Fahrtrichtung Singen.

 

Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem VW Golf zunächst auf dem rechten Fahrstreifen hinter einem Lkw. Weil der 19-jährige Mann in einen Sekundenschlaf fiel und offenbar zu schnell unterwegs war, fuhr er auf den vorausfahrenden Lkw auf. Daraufhin schleuderte der Golf nach links in die Leitplanke und wurde dann wieder zurück auf die Fahrbahn in Richtung des Lkw abgewiesen, wo er erneut in die Leitplanke, diesmal rechts, prallte. Dort blieb der Golf stehen. Der 46-jährige Lkw-Fahrer krachte in den Golf. Der 19-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus abtransportiert. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro. Der VW Golf musste abgeschleppt werden.