Bei einem schweren Unfall auf der A3 bei Aschaffenburg sind am Dienstagabend fünf Menschen verletzt worden, einer davon lebensgefährlich.

Aschaffenburg - Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Aschaffenburg sind fünf Menschen verletzt worden - einer von ihnen lebensgefährlich, zwei schwer.

 

Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch war ein Lastwagen am Vorabend bei stockendem Verkehr in ein vor ihm fahrendes Auto gekracht. Anschließend donnerte er in einen Lastwagen, der sich aufgrund des Aufpralls in zwei weitere Lkw schob. Der Unfallverursacher wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. 

Auch der schwer verletzte Fahrer des Autos wurde von einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Zwei Insassen der weiteren Lastwagen wurden nur leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Sie schätzt den Sachschaden auf 600.000 Euro. Trotz Umleitung kam es zu einem großen Stau, der bis nach Hessen reichte.