Noch an der Unfallstelle ist ein 52-jähriger Beifahrer eines Transporters nach einem Unfall auf der A6 nahe Crailsheim ums Leben gekommen.

Nach einem missglückten Überholmanöver auf der Autobahn 6 nahe Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) ist am Mittwoch der Beifahrer eines Transporters ums Leben gekommen. Laut Polizei starb der 52-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 38-jährige Fahrer des Wagens verletzte sich lebensbedrohlich, er kam in eine Klinik.

 

Zuvor hatte der Transporter beim Spurwechsel zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Crailsheim einen Lastwagen gestreift und war dann gegen einen vor ihm fahrenden Wagen geprallt. Dabei kippte der Transporter um und „rutschte“ in einen Lkw, wie es hieß.

Beide Insassen des Transporters wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Es entstand ein Schaden von rund 215 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn voll gesperrt.