Weil ein Reifen platzt, kracht ein Lastwagen auf der A7 gegen die Mittelleitplanke der Fahrbahn und kippt um. Unglücklicherweise hatte er Teile für eine Achterbahn geladen.

Teile einer Achterbahn sind von einem Lkw auf die Autobahn 7 bei Ellenberg (Ostalbkreis) gefallen und haben den Verkehr zum Erliegen gebracht. Der Lastwagen war Donnerstagfrüh infolge eines Reifenplatzers kurz nach dem Virngrundtunnel in Richtung Würzburg gegen die Mittelleitplanke gestoßen. Er kippte um und die mitgeführten Metallteile verteilten sich in beide Fahrtrichtungen auf der Autobahn. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher informierte.

 

Die A7 in Fahrtrichtung Ulm wurde dann am Morgen wieder freigegeben, es bildete sich aber ein elf Kilometer langer Stau. Die Fahrbahn in Richtung Würzburg war wegen der Aufräumarbeiten zunächst noch weiter gesperrt. Die Polizei geht aktuell von einem hohem Sachschaden aus.