In dem Versuch, eine Kollision mit einem Wohnmobil zu vermeiden, beschädigt ein Lkw-Fahrer seinen Lkw zwischen Leonberg-West und Rutesheim.

Ludwigsburg: Anne Rheingans (afu)

Bei einem Überholvorgang auf der A 8 zwischen Leonberg-West und Rutesheim ist es am Sonntagabend zu einem Unfall gekommen. Dabei ist ein Schaden von rund 10 000 Euro entstanden, wie die Polizei berichtet.

 

Gegen 20.40 Uhr überholte der unbekannte Fahrer eines mutmaßlich blauen Wohnmobils auf der mittleren der drei Spuren in Fahrtrichtung Karlsruhe den Lkw eines 57-Jährigen, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Dabei soll das Wohnmobil aus bislang ungeklärter Ursache immer weiter auf den rechten Fahrstreifen gefahren sein. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 57-Jährige mit dem Lkw auf den Standstreifen aus, touchierte dabei aber die Schutzplanke auf der rechten Seite.

Fahrer des Wohnmobils flieht von der Unfallstelle

Der Fahrer des Wohnmobils soll mit einer ruckartigen Lenkbewegung reagiert und sein Fahrzeug zurück auf die mittlere Spur gebracht haben. Er entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Verkehrspolizeiinspektion bittet um Hinweise zu dem Vorfall. Zeugen werden gebeten, sich beim Präsidium unter der Telefonnummer 07 11 / 6 86 90 zu melden.