Auf der Autobahn 8 bei Wendlingen hat in der Nacht zum Dienstag ein Lkw nach einem Reifenplatzer seine 500 Kilogramm schwere Ladung verloren. Acht Autos kollidierten daraufhin damit und wurden beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Wendlingen - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 Richtung Stuttgart in Höhe der Anschlussstelle Wendlingen (Kreis Esslingen) sind in der Nacht zum Dienstag acht Autos mit der rund 500 Kilogramm schweren Ladung eines Transporters kollidiert, die dieser zuvor verloren hatte.

 

Der Fahrer des Lastwagens hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, nachdem ein Reifen geplatzt war, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin stieß er mit einem anderen Auto zusammen, beide prallten gegen die Mittelleitplanke. Der Transporter kippte um und verlor seine Ladung - große Schablonen für Bauteile, sogenannte Ersatzspannrahmen. Der Fahrer des Lastwagens und einer der Autofahrer wurden leicht verletzt. Den Schaden an den Fahrzeugen und an der Autobahn schätzte die Polizei auf 50.000 Euro.