Auf der A8 bei Wendlingen kommt es am Samstag zu einem tödlichen Unfall. Ein Autofahrer verliert wegen eines geplatzten Reifens die Kontrolle über sein Fahrzeug und stirbt.

Digital Desk: Philip Kearney (kea)

Bei dem schweren Verkehrsunfall auf der A8 bei Wendlingen (Landkreis Esslingen) am Samstag ist ein Mann gestorben. Wie die Polizei berichtet, war der 33-Jährige zusammen mit einer 36 Jahre alten Angehörigen und deren acht Jahre und sieben Monate alten Kindern gegen 16.15 Uhr auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung München unterwegs, als ein Hinterreifen platzte.

 

Der Mann verlor demnach die Kontrolle über das Auto, welches nach rechts schleuderte und gegen die Leitplanke prallte, von wo aus es zurück auf die Fahrbahn geriet.

Unfall auf A8: Autofahrer erliegt Verletzungen

Der 33-Jährige wurde dabei laut der Polizei aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt. Seine 36 Jahre alte Mitfahrerin und deren Kinder wurden demnach ebenfalls teilweise schwer verletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzen per Hubschrauber in ein Krankenhaus. Dort erlag der Autofahrer in den frühen Abendstunden seinen Verletzungen.

Die Autobahn musste zur Bergung und Versorgung der Verletzten, sowie zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn in Fahrtrichtung München bis 21.45 Uhr voll gesperrt werden.