Weil der Fahrer vermutlich unter Drogen stand, landete der Kleintransporter eines 20-Jährigen auf der A81 im Grünstreifen.

Sindelfingen - Ein 20-Jähriger hat mit einem Kleintransporter auf der A81 Singen-Stuttgart an der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost (Kreis Böblingen) einen Unfall gebaut, weil er vermutlich unter Drogen stand.

 

Laut Polizei kam er gegen 7.15 Uhr am Mittwochmorgen nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte ein Verkehrszeichen und kam im Grünstreifen zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei dem jungen Mann Anzeichen von Drogeneinfluss fest und ein anschließender Test bestätigte den Verdacht. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein. Der 20-Jährige händigte den Polizisten zudem ein Zipptütchen aus, in dem sich mutmaßlich Amphetamin befand. Sein Transporter war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.