Beim Fahrstreifenwechsel hat ein 39-Jähriger am Montagmorgen auf der A81 bei Nufringen einen 42-jährigen VW-Fahrer übersehen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Nufringen - Ein 39-jähriger VW Caddy-Fahrer ist am Montag gegen 6.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Gärtringen und Herrenberg (Kreis Böblingen) in Fahrtrichtung Singen in einen Unfall verwickelt gewesen. Die Polizei vermutet, dass er beim Fahrstreifenwechsel einen VW Polo übersehen hat, in dem ein 42-Jähriger saß.

 

Laut Polizeibericht wollte der 39-Jährige von der rechten auf die linke Spur wechseln, um einen Vorausfahrenden zu überholen. Beim Spurwechsel kam es dann zum Zusammenstoß mit dem VW, der sich auf dem linken Fahrstreifen befand. Dieser drehte sich um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen. Beide VW mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 20.000 Euro belaufen.