Unfall auf Autobahn 8 Wohnwagen nach Zusammenstoß komplett hinüber

Von red/pj 

Auf der Autobahn 8 ist am Freitagabend ein BMW auf ein Wohnwagengespann aufgefahren. Der Anhänger ist nach dem Unfall schrottreif.

Völlig demoliert bleib der Wohnwagen auf der Autobahn 8 liegen. Foto: SDMG
Völlig demoliert bleib der Wohnwagen auf der Autobahn 8 liegen. Foto: SDMG

Esslingen - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Freitagabend auf der Autobahn 8 in Richtung Stuttgart glücklichweise keine Personen verletzt, aber dafür ein Wohnwagen komplett zerstört worden.

Nach Polizeiangabe ist ein 50-jähriger mit überhöhter Geschwindigkeit zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen auf einen VW mit Wohnwagenanhänger aufgefahren.

Das Gespann kam durch den Aufprall ins Schleudern und der Wohnwagen blieb auf der Seite auf der Fahrbahn liegen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 75.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn teilweise voll gesperrt werden, was zu einem erheblichen Rückstau führte.




Veranstaltungen