Ein Unfall mit zwei Verletzten und eine nachfolgende Sperrung haben am Dienstagmittag auf der B 10 bei Reichenbach (Kreis Esslingen) für Stau gesorgt.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der B10 zwischen Reichenbach (Kreis Esslingen) und Ebersbach (Kreis Göppingen) ereignet. Gegen 13.30 Uhr fuhr ein 62-jähriger Fahrer eines Scania-Lkw laut Polizei fast ungebremst auf einen Verkehrssicherungsanhänger der Straßenmeisterei.
Der Anhänger war aufgrund von Grünschnittarbeiten zur Absicherung einer Fahrspuraufteilung aufgestellt worden. Durch den Aufprall wurde er auf ein weiteres davorstehendes Fahrzeug geschoben. Dessen 29-jähriger Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Auch der Unfallverursacher erlitt Verletzungen. Beide Männer wurden zur weiteren Untersuchung in Kliniken gebracht.
Hoher Schaden und langer Stau durch Sperrung
Die beiden beschädigten Fahrzeuge und der Verkehrssicherungsanhänger mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 45.000 Euro. Die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten führten zu einer zeitweisen Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Göppingen. Dadurch bildete sich ein kilometerlanger Rückstau, berichtet die Polizei.